29.06.2015 F.C. Schwarz-Gelb : Ruber`s Joker 2:12 (2:6)

Vorjahr 1:3
Tja, was für ein Spielbericht soll man an diesem Tag schreiben. Das Ergebnis sagt glaub ich schon alles. Und man muss sagen, auch die Höhe war mehr als verdient. Die Mannen um Ingo Ruber spielten einen guten Fussball, waren konditionell, fußballerisch und taktisch einfach unserer Elf haushoch überlegen. Noch dazu kam, dass sich Praun und Holzheu heute verletzten (was auch sonst in diesem Jahr). Beiden gute und schnelle Genesung!
Unsere Mannschaft hatte heute noch dazu leider keinen guten Tag. Viel zu oft waren wir zu weit weg von unserem Gegner und kamen eigentlich nie wirklich rein in das Spiel. Am besten sagt man dann einfach abhaken und weiter geht’s nächste Woche.
Der Gegner übernahm gleich von Anfang an die Kontrolle des Spiels und so konnten wir eigentlich nur auf unsere Konter hoffen. Durch die Verletzung von Praun waren wir natürlich hier auch gehandicapt. Nach 12 Minuten stand es bereits 0:1 und nur eine Minute später fiel auch schon das 0:2 durch ein Abstauber. Nach 22 Minuten konnten wir das ersten Mal einen Treffer erzielen. Eine schöne Flanke von Robert Lattner segelte in den Strafraum und Praun schraubte sich hoch und köpfte das 1:2. Allerdings fiel drei Minuten später schon das 1:3.Nach 33 Minuten stand 1:4 als ein Abstauber in die Maschen sprang und in der 41. Minute fiel 1:5. Kurz vor der Halbzeit schnupperten wir noch einmal Luft, Max Jägle schoss aus guten zwanzig Metern aufs Tor, den Ball konnte der Torwart nur nach vorne abwehren und Robert Lattner staubte zum 2:5 ab. Allerdings fiel mit dem Halbzeitpfiff auch das 2:6 durch die Beine von Torwart Sauer. In der Halbzeit nahm sich unser Team viel vor, allerdings war das vorhaben bereits nach einer Minute wieder dahin, als ein Angriff über die linke Abwehrseite kam, der Ball scharf nach innen gebracht wurde und Reisenauer bei der Klärung den Ball ins eigene Tor zum 2:7 geschossen hat. Dann fielen die weiteren Tore: 50 Minute 2:8, 54. Minute 2:9, 64. Minute 2:10, 66. Minute 2:11 und schließlich in der 78. Minute das 2:12. Wir hatten in Durchgang zwei noch ein paar gute Chancen um selbst mehr Tore zu erzielen, allerdings wurden die vergeben und hat insgesamt zu unserem heutigen Spiel gepasst.
Es war ein faires Spiel beider Mannschaften und Schiedsrichter Heiderer hatte keinerlei Probleme damit.
Auf Wunsch von der Mannschaft wird es zu diesem Spiel keine Abstimmung zum Spieler des Spiels geben.

Herzog

Sauer D.